Graffitiy Oktober 23

Graffiti Workshop an der Kraichgauschule

Wenn die Schulsozialarbeit an der Kraichgauschule und das Jugendzentrum kooperieren, dann kann schon mal ein Graffiti-Workshop daraus entstehen.Graffiti1

An zwei Unterrichtstagen war der Graffiti-Künstler Kevin Fink von „naseweis Artworks“ engagiert und in Elsenz zu Gast.Die zehn teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 bis 9 konnten ihre eigenen Projekte umsetzen. Zuvor gab es eine Einführung überdie Rechte des Sprayens und Malen in der Öffentlichkeit und den Umgang mit Sprühdosen.

Bevor es für die Jugendlichen an die Sprühdosen ging, brachten diese ihre eigenen Ideen zu Papier. Die Entwürfe wurden dann ausdrucksstark und kreativ auf die Leinwände gebracht. Mit Hilfe von Kevin Fink erhielt jedes Bild noch seinen letzten Schliff.

Zum Abschluss wurde gemeinsam eine große Leinwand gestaltet. Die Bilder und die große Leinwand dienen jetzt als Dekoration für das Schülercafé und den Oberstufenraum in der Schule. Ein herzliches Dankeschön gilt der Kraichgauschule, dem Förderverein der Kraichgauschule und der Diakonischen Jugendhilfe Region Heilbronn, die durch ihre Finanzierung diesen tollen Workshop ermöglichten.

Graffiti WS 10 20231